Produkte, Schokolade

Im Test: Vegane Schokolade #4

Heute hatte ich mal wieder das Bedürfnis, eine „Vollmilch-Schokolade“ zu essen, die auch gerne etwas knackiger sein sollte. Also schnell im Biosupermarkt meiner Wahl eine Tafel Chocolat Reismilch Ganze Mandel von Naturata erstanden. Aus der Reihe hatte ich bereits die Reismilch pur getestet und für essbar befunden. Die Schokolade schmeckt natürlich ähnlich wie die pure Reismilch, aber der kleine, aber feine Unterschied sind die ganze Mandeln, die dieser Sorte den richtigen Biss geben.

Geschmacklich erinnert sie deshalb sehr an ihre tierischen Pendants, die mit Kuhmilch hergestellt werden. Für mich im Vergleich zur reinen Reismilchschokolade die bessere Wahl, weil sie dadurch etwas runder schmeckt. Auch die etwas dominante Süße fällt dadurch weniger ins Gewicht. Durchaus lohnenswert, diese Sorte mal zu testen.